100 der besten Basslines in einem Video

Wie man es schafft, auf den Punkt genau 100 geile Basslines nahtlos in einem Video zu verpacken, ohne dabei den Faden zu verlieren, siehst Du in diesem Video.

Inspiration für geile Basslines

Viele der Basslines, die wir aus aktuellen Chart-Songs kennen, entstammen Hits der 60er Jahre, Ganz groß dabei immer die Motown-Fraktion, die einfach hervorragende Basslines produziert haben. Und wir Basser wissen, dass die Melodie, die der Bass spielt, das eigentliche Herz jedes Songs ist.

100-basslines-dude

Der Youtuber Dave504 macht es vor und haut nicht nur verschiedene Bass-Melodien raus, sondern präsentiert diese auch noch in den dazu entsprechenden Spielweisen! Wer zum Thema Basslines etwas lernen möchte, wird hier definitiv seine Inspiration finden!

Vorbereitung ist die Grundlage Deiner Basslines

Da fragt man sich doch wirklich, warum die Finger zum Schluss nicht rauchen… In rasanter Geschwindigkeit wechselt dieser Dude zwischen so vielen verschiedenen Bewegungen, Läufen und Arpeggien – was ihm bestimmt auch in anderen Situationen einige Vorteile bringt! Ich wette aber trotzdem, dass da irgendwo auf dem Tisch oder hinter der Kamera der Spickzettel mit allen Liedern versteckt liegt, auf die er referieren wollte.

So oder so, die Performance ist definitiv gelungen und einige Bassspieler könnten sich hier wohl eine Bassline abschneiden.

Auch für Songwriter eine gute Inspiration

Als Songwriter oder Producer sucht man oft nach geilem Material, das man für eigene Tracks verwenden kann. Und bis man dann erklärt hat, was man genau will, kann man sich die Bassline auch als Sample ziehen und drunter legen.

Jetzt gebrauchten Bass kaufen?

Wenn du selbst sofort loslegen möchtest, findest du den perfekten gebrauchten Bass mit unserer Suchmaschine www.GearDude.net. Der richtige Second-Hand-Bass wartet dort auf dich, denn derzeit findest du dort über 300.000 gebrauchte Instrumente! Wenn da nix dabei is, dann können wir Dir auch nicht helfen.

 

Quelle: YouTube  Dave504 / youtube.com/…nel/UCgFvT6pUq9HLOvKBYERzXSQ

Republished by Blog Post Promoter

Was denkste? Schreib uns was dazu!