Der beste Snare-Tuning-Trick EVER! Snare Stimmen auf Profi Level

Irgendwie hat jeder seine eigenen Tricks beim Snare Stimmen. Aber was uns Udo Masshoff hier im Video zeigt, ist ohne Frage der innovativste Trick zum Snare Stimmen.

Schau Dir das Video an und Du wirst diesen Snare Tuning Trick sicher selber ausprobieren wollen. Es ist gar nicht so schwer und bricht ein wenig mit dem, was man sonst so zum Stimmen der Snare gesagt bekommt. Das Video hat Udo im Rahmen seiner Drum Tuning DVD gedreht. Er kennt sich ohne Frage überdurchschnittlich gut mit Snares aus. Schließlich baut er sie selber. (www.masshoffdrums.de)

Zwei fette Vorteile beim Snare Stimmen

Der entscheidende Vorteil dieser Art des Snare-Tunings ist die enorme Dämpfung. Diese ist im Gegensatz zu Mufflern oder Moon-Gel aber sehr viel offener, da die Schwingungen des Fells erhalten bleiben, obwohl der Sound sehr kurz und trocken kommt.

Zweiter Vorteil ist die Flexibilität. Wenn Du Deine Snare während eines Gigs immer wieder neu klingen lassen kannst und damit die Songs besser unterstützen kannst, wirkt sich das auf den kompletten Bandsound aus. Probier es einfach mal bei der nächsten Probe aus.

Gebrauchte Snare kaufen?

Und wenn Du jetzt eine gebrauchte Snare kaufen möchtest, können wir das verstehen. Unsere Suchmaschine www.GearDude.net durchsucht für Dich über 300.000 gebrauchte Instrumente nach der passenden Snare für Dich.

 

Quelle: YouTube / MasshoffDrums.de

Was denkste? Schreib uns was dazu!