Die besten Lemmy Zitate – Come on! Piss off!

 

Lemmy Kilmister war eine echte Rock’n’Roll Ikone. Das zeigen schon diese besten Lemmy Zitate. Er war einer, der sein Ding gefahren hat und damit schon wegen seiner Authentizität unschlagbar geradlinig und erfolgreich war. Diese Zusammenstellung der besten Lemmy Zitate soll nicht nur einen Einblick in die Denkweise eines echten Rockstars geben, sie soll auch Inspiration sein für euch Mucker da draußen! Rockstars müssen keine Arschlöcher sein, aber sie haben die Aufgabe, zu entertainen und dem Publikum eine andere Welt zu bieten, als diese in ihrem Alltag sehen. In den 70s war’s mehr Glam, in den 80’s mehr Hall und in den 90ern mehr Konfetti. Whatever, play it loud and proud!

Wenn du Rockstar werden willst, dann sei gefälligst auch einer. Die Leute wollen nicht ihren Nachbarn auf der Bühne sehen, sondern ein Wesen von einem anderen Stern. Du willst jemanden sehen, der dir im normalen Leben so nie begegnen würde!

Es fühlt sich an, als wäre der Rock’n’Roll im Sumpf der Austauschbarkeit und Seelenlosigkeit versunken. Bands werden in oberflächlichen Hartz-4-TV-Shows gecastet, das Härteste, was das Radio spielt, ist Sunrise Avenue und mittlerweile saufen sich die 13-Jährigen härter weg, als die Rockbands. Irgendwas ist verloren gegangen.

Die heutige Generation ist zu einem Haufen Pussies verkommen. Niemand scheint noch richtig Spaß zu haben. Die dissen einander ja nur noch, wenn jemand sich erlaubt, ein wenig über die Stränge zu schlagen.

Es war eine super Zeit, dieser Sommer von 1971. Ich kann mich zwar nicht an die Zeit erinnern – aber ich werde sie niemals vergessen.

Es hängt immer von den eigenen Entscheidungen ab, ob man unter die Räder kommt oder ob man seinen Weg geht. Schon Kant sagte: ‚Wir sind verantwortlich für uns selbst.‘ In England mögen wir Kant, alleine schon wegen seines Nachnamens.“

Auf der einen Seite sind Frauen einer der Hauptantriebe für Musiker. Da stimmt denke ich jeder Mucker zu, wenn er es mal auf die Fakten runterbricht. Dass Frauen auf Tour aber eher weniger brauchbar sind, wussten schon die Beatles und der Spruch „No Yokos“ hat schon einige Beziehungen von Musikern zu stressigen Damen im frühen Stadium erstickt. Oder die Bandkarriere beendet. Auch unser Guter Lemmy hat hier einen passenden Spruch auf Lager:

Ehefrauen auf Tournee sind schlimmer als der Zweite Weltkrieg.

Lemmy war auf den ersten Blick ein rauer Bursche, die Damen schätzten ihn aber für seine durchaus charmante Art.

Ich sehe nicht aus wie ein Gentleman – ich benehme mich wie einer.

Wie wichtig echte Freundschaften im Leben sind, wissen wir denke ich alle. Die echten Freunde zu erkenne, da hatte Lemmy seine eigene Idee. Und die klingt wie eigentlich alles von ihm absolut plausibel.

Ein guter Freund ist einer, der Dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele solcher Freunde kennst Du?

Man muss im Leben lachen. Lachen trainiert alle Gesichtsmuskeln und hält dich jung. Ernst zu schauen verursacht schreckliche Falten. Ich rate auch zu starkem Trinken – das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge.

Und wie es sich für einen anständigen Rockstar und Musiker gehört, hat er sich neben Musik, Schnaps und Frauen auch mit den großen Themen der Menschheit befasst:

Weshalb ich Atheist bin? Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert? Come on! Piss off!

Mit seinen knapp 70 Jahren ließ sich Lemmy nicht von der Bühne schieben. Ganz im Gegenteil. Die Band spielte in den letzten Jahren konstant Konzerte und große Festivals. Lemmy war nicht zu alt, jedoch machte ihm irgendwann die Gesundheit zu schaffen.

Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein.“

Wir vom GearBlog möchten diese kurze Zusammenstellung der besten Lemmy Zitate mit dem Zitat schließen, das für uns zu einem der zentralsten und wichtigsten Mottos wurde. Für jeden von uns. Denn das Leben ist kurz. Zu kurz für Scheiße und zu kurz für Reue.

Ich bereue garnichts. Reue ist sinnlos. Du hast es ja schon gemacht – du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wünschen, es wäre anders.

Danke Lemmy für die Inspiration, die Shows, den Rock’n’Roll und die besten Lemmy Zitate, die uns auf ewig erhalten bleiben werden.

Quelle: Youtube (Link zur Datei unten rechts im Video)

Republished by Blog Post Promoter

Was denkste? Schreib uns was dazu!