Die besten Musiker Zitate Vol.1 – Rock’n’Roll und Ansagen

Wir haben die besten Musiker Zitate für euch zusammengesucht. Klar, gibt es da gefühlt tausende, die besten sind aber die, die uns immer wieder begegnet sind und die wir auch genau so unterschreiben würden. Hier die erste Folge „Musiker Zitate“.

Shakira-GearDude

Musiker Zitate / Kategorie Rockstar-Statement

“Früher hatte ich ein Drogenproblem, heute kann ich es mir leisten.” David Lee Roth

“Ich spiele Bass, weil ich meinen Lebensunterhalt nicht mit Masturbation verdienen konnte.” Les Claypool (Primus)

“Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten:” (Ozzy Osbourne)

“Waffen töten keine Menschen. Rapper machden das.” Noel Gallagher (Oasis)

“Jemand sagte mal zu mir ‘Aber die Beatles waren anti-materiell.’ Das ist ein Mythos. John und ich haben uns wortwörtlich hingesetzt und gesagt ‘Nun, lass uns einen Swimming Pool schreiben.’” Paul McCartney (The Beatles)

“Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.” Lemmy Kilmister (Motörhead)

“Erfolg bedeutet, sich über alle verdammten Dinge dieser Welt Sorgen machen zu müssen. Ausser über Geld.” Johnny Cash

“Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.” Isaac Stern

“Wir sind populärer als Jesus Christus.” John Lennon (The Beatles)

„Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert? Come on! Piss off!“ Lemmy Kilmister, der wenig von Religionen hält.

”Mein Lieblingssound ist der von Schinken auf der Pfanne.” Tom Waits

“Ich verdiene keinen Songwriters Hall of Fame Award. Aber vor 15 Jahren hatte ich eine OP am Hirn und die hatte ich auch nicht verdient. Also werde ich den Award behalten.” Quincy Jones

Musiker Zitate / Kategorie Songwriting

“Zu viele Musikstücke hören erst viel zu lange nach ihrem Ende auf.” Igor Stravinsky

“Richard Wagner hat wundervolle Momente, aber schlechte Viertelstunden in seiner Musik.” Gioacchino Rossini

“Bevor Du zwei Noten spielst, lern erst einmal eine zu spielen. Und spiele keine Note bevor Du einen guten Grund dafür hast.” Mark Hollis (Talk Talk)

“Ich wollte Musik machen, die so anders war, dass meine Mutter mich von den anderen unterscheiden konnte.” Les Paul

“Der fünften Symphonie von Ralph Vaughan Williams zu lauschen ist wie 45 Minuten eine Kuh anzustarren.” Aaron Copland

Musiker Zitate / Kategorie Poeten

“Es hat mein ganzes Leben gedauert, um zu wissen, was ich nicht spielen kann.” Dizzie Gillespie

“Jede Generation hat ihre eigenen moralischen toten Winkel. Wir sehen sie nicht, aber unsere Kinder werden.” Bono (U2)

“Rockstars sterben entweder jung oder sie altern sehr, sehr langsam.” Brian Molko (Placebo)

“Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie für eine Zeit ausblenden, aber sie geht nicht weg.” Elvis Presley

“Jemand anderes sein zu wollen ist eine Verschwendung deiner Person.” Kurt Cobain (Nirvana)

“Schlagermusiker singen blumiges Zeug wie ‘bleib heute Nacht bei mir’ und jeder weiß, er meint ‘ich will dich f***en.’” Till Lindenmann (Rammstein)

“Im Pop ging es darum zu sagen ‘F*ck me’. Im Rock geht es darum “F*ck you” zu sagen.” Chrissie Hynde

 

Musiker Zitate / Kategorie Vollgas

“Zunächst werde ich spielen und dir später erklären, was es ist.” Miles Davis

“Unser neuer Drummer spielt, als würden zwei Ambosse bumsen.” Axel Rudi Pell

“John ist nur neidisch, weil ich das Hirn der Gruppe bin. Ich habe alle Songs geschrieben, sogar als ich noch nicht in der Band war.” Sid Vicious (Sex Pistols)

 

Musiker Zitate / Kategorie Trottelmodus aktiviert

“Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.” Britney Spears

“Ich habe den Text gelernt, Note für Note.” Gary Barlow (Take That)

“Ich halte viel von Beethoven – vor allem von seinen Gedichten.” Ringo Starr (The Beatles)

 

Musiker Zitate / Kategorie „Denk mal drüber nach“

“Kritiker kaufen keine Alben. Sie bekommen sie umsonst.” Nat King Cole

“Menschen haben zu mir gesagt: ‘Du kannst keine Songs schreiben.’, ‘Du kannst kein Instrument spielen.’ Aber ich habe zehn goldene Schallplatten.” Sonny Bono

“Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig.” Elvis Presley

“Mein zweiter Hit war ein Flop.” Shakin’ Stevens

“Was mich angeht, so wird es keine Beatles Reunion geben, so lange John Lennon weiter tot bleibt.” George Harrison (The Beatles)

“Ich bemitleide Menschen, die nicht trinken. Denn so gut wie wenn sie aufstehen, fühlen sie sich den ganzen Tag nicht mehr.” Frank Sinatra

 

Musiker Zitate / Kategorie „So isses“

“Rap ist Poesie auf Musik aufgesetzt. Für mich ist es wie ein Presslufthammer.” Bette Middler

“Schau nie die Posaunen an, Du machst ihnen nur Mut.” Igor Stravinsky

“Die Hölle ist voller Amateur-Musiker.” George Bernard Shaw

“Ich finde, dass Menschen selbst entscheiden sollten, welchen sexuellen Praktiken sie nachgehen. Die Grenze sollte aber noch vor den Ziegen gezogen werden.” Sir Elton John

“Wenn ich das hier nicht gut könnte, hätte ich nichts zu tun… ich kann nicht kochen und wäre eine schreckliche Hausfrau.” Freddy Mercury (Queen)

Weitere Musiker-Zitate?

Du hast ein paar unvergessliche Musiker Zitate, die hier fehlen? Schreibe uns einen Kommentar oder eine Mail und wir nehmen Dein Musiker Zitat noch mit auf in unsere Sammlung.

Genug zitiert? Dann ab auf GearDude.net, unsere Suchmaschine für gebrauchte Musikinstrumente.

Republished by Blog Post Promoter

Was denkste? Schreib uns was dazu!