Eure Fans haben es verdient – vergiss die Technik, performt einfach geil!

Technology replaced talent! Ja was ist denn los mit den ganzen Produzenten und Toningenieuren, die zur Perfektion abmischen und sich die Haare grau editieren? Ist das vielleicht doch der falsche Weg? ABSOLUT, wenn man den Youtuber von SpectreSoundStudios fragt, hier hat die Technologie ganz klar das Talent ersetzt.

Autotune und quantisierte Drums. Da kommt einem die Kotze hoch.

Überall wo man hinhört, quantisierte Drums und Gitarren, die Stimme ist vor lauter Autotune kaum noch zu erkennen und der überkontrollierte Bühnenauftritt soll dann die Performance sein? Vergesst doch mal die Technik, performt einfach geil! Gabs das mal, dass Bands stundenlang einen waghalsigen Schrei immer und immer wieder geübt haben oder Gitarristen nicht schon nach dem zweiten Take gesagt haben: „Yeah! Das war er!“? Fix it in the Mix – oder man lässt es einfach. Rock’n’Roll ist das Gegenteil von dem glattpolierten Mist.

Wo „perfekt“ das Ziel ist, hat Rock’n’Roll keinen Platz!

Der moderne Fokus liegt leider darin, dass es technisch perfekt ist. Und dabei geht der musikalischste Aspekt, was der Youtuber im folgenden Video sehr konsequent vermittelt, stark verloren – nämlich das menschliche Element. Scheiß auf Quantisierung, the Fans deserve better!

Alles für den Fan – alles für den Rock!

Eure Fans zahlen Eintritt, teilen euren Lifestyle und kaufen eure Platten. Als Band ist man den Fans schon was schuldig. „Fans first“ ist hier bei uns immer erste Devise. Das sollte auch für alle Bands gelten. Gib den Fans das volle Paket. Authentisch und mit Ecken und Kanten. Wird ein Album überproduziert, hat der Fan, der es auf einem Konzert kauft, beim ersten Hören ein langes Gesicht, weil sich Liveerlebnis und das Album zu krass unterscheiden.

Jetzt gebrauchte Gitarre kaufen und Vollgas geben!

Du kannst es auch ohne Autotune und Deine Bühnenperformance stotzt vor Sexappeal? Dann brauchst Du auch die richtige Gitarre oder das passende Drumset in glamourösem Finish. Mit unserer Suchmaschine  GearDude.net durchsuchst Du über 300.000 Kleinanzeigen mit gebrauchten Musikinstrumenten und verpasst keinen Deal.

 

Quelle: Youtube // SpectreSoundService

Was denkste? Schreib uns was dazu!