Musikerflohmarkt – Der Flohmarkt für Mucker

Alle Infos zum Thema „Musikerflohmarkt“. Endlich ein Flohmarkt nur für Mucker!

Auch wenn Online-Auktionen die oldschool Flohmärkte zu unschönen Ramschveranstaltungen gemacht haben, auf denen das verkauft wird, was man im Web nicht los wird, so hat sich doch die wunderbare Idee eines Musikerflohmarkt gehalten. Ein Flohmarkt nur für Mucker, auf dem es gebrauchte Gitarren, geile alte Drums, gesuchte Vintage-Synthies oder auch die abgeranzte 4x12er Marshall Box für kleines Geld gibt. Wir Mucker haben noch Spaß am „Jäger und Sammler“-Sein. Aber auch daran, wenn wir einer jungen Einsteiger-Band mit der alten Monitor-Box oder einem Mikrofon eine echte Freude machen können. Da tauscht man das Mikro auch schonmal gegen ne Kiste Bier. Is ja für nen guten Zweck.

Ergänzend zu den Flohmärkten haben wir damals auch noch die regionalen Tageszeitungen nach Kleinanzeigen durchsucht. Immer auf der Jagd nach geilem Gear. Und was damals die Kleinanzeigen in der Zeitung waren, sind heute Kleinanzeigenportale wie Kalaydo.de oder Quoka.de. Hier findet man eigentlich alles an gebrauchtem Stuff. Egal, ob gebrauchte Musikinstrumente, verbeulte Rasenmäher oder zugesiffte Spielekonsolen.

Neuer Musikerflohmarkt im Web

Doch jetzt stell Dir vor, Du gehst auf einen Flohmarkt und findest dort direkt einen Guide, der GENAU weiß, auf welchem Stand Du welche gebrauchten Schnäppchen ergattern kannst. Den fragst Du einfach und er bringt Dich hin. Wär doch der Hammer, oder? Wir haben diesen Guide gefunden! Es ist die Suchmaschine www.geardude.net, die gebrauchte Gitarren, Drums und Synthies sowie all anderen gebrauchten Musikinstrumente findet. GearDude durchforstet die wichtgsten Kleinanzeigenportale und bringt alle 15 Minuten die neuen Kleinanzeigen aus dem Bereich Gitarren, Bässe, Amps, Drums, Keys, Synthies, Blasinstrument und Streichinstrumente von den Portalen rüber in Deine Suche. Im Prinzip ist es eine Suchmaschine wie Google, aber eben NUR für Musikinstrumente! Und viiiel schneller! Denn Google braucht immer einige Tage, bis neue Inserate dort gefunden werden.

Aus diesen Kleinanzeigenportalen sucht sich GearDude.net nur die für Musiker wichtigen Kleinanzeigen raus. Also der Musikerflohmarkt an einer Stelle im Web. Etwa so, als hätte jemand alle Musikerflohmärkte an einer Stelle zusammengetragen. Du musst aber nicht über diesen riesigen Platz laufen, sondern kannst Dich in nen Liegestuhl setzen, Bier dabei und einfach den GearDude für Dich laufen lassen.

 

Musikerflohmarkt Köln GearDude

 

Die meist gesuchten gebrauchten Instrumente auf einem Musikerflohmarkt

Gebrauchte Gitarren gab es schon immer auf einem Musikerflohmarkt. Und gebrauchte Drums oder ein gebrauchter Bass mit Vintage Amp. Am besten nen Ampeg SVT. Aber was sind so die meist gesuchten Gebrauchten Instrumente?

Diese Artikel auf einem Musikerflohmarkt zu finden ist schon echtes Glück. Erst recht auf einem normalen Flohmarkt. Da hat man im Web einfach die fettere Reichweite. Und die regionalen Unterschiede nicht zu vergessen. Im Westen (Pott, Kölner Raum) ist Kalaydo.de sehr stark vertreten. Das Portal Quoka.de ist eher im Norden und Süden mit interessanter Gebrauchtware am Start.

Die besten Musikerflohmärkte in Deutschland

Es gibt in Deutschland zwei relevante Musikerflohmärkte. Da ist zum Einen der Musikerflohmarkt vom Musikhaus Thomann in Treppendorf (im Sommer) und der von Musik Produktiv (im Herbst). Dann gibt es noch kleinere Märkte wie etwa im November in Köln oder der Musikerflohmarkt der Rockwerkstatt in Lahr im Schwarzwald.

Wir jedenfalls nehmen jeden Musikerflohmarkt mit und besuchen alles, was nach einem Flohmarkt für Mucker aussieht. Euch viel Spaß bei der immerwährenden Jagd nach geilem Gear!

 

 

 

© geardude.net 2015

3 Kommentare

  1. Andre duscha
    • GearDude
      • Andre

Was denkste? Schreib uns was dazu!