Wie man gute Drummer von schlechten unterscheidet? So.

Wir alle sind gute Drummer, wenn wir den Song fühlen. Leider sind auch Kandidaten unter uns, die weniger gute Drummer sind, sich dies aber nicht eingestehen. Macht ja auch nix. Aus diesem Grunde möchten wir allen Muckern dieses Video empfehlen, das zeigt, was gute Drummer von schlechten unterscheidet. Es ist relativ simpel: Fühl den Song und rumpel nich einfach stumpf einen spektakulären Beat runter.

Ein guter Drummer hält die klapprigste Kappelle zusammen

Im besten Fall kann er mit einem guten Basser einiges an Patzern der anderen Musiker ausbügeln, wenn das Fundament steht.

Dieses Video zeigt uns, dass Technik und Timing nur ein kleiner Teil der Miete sind. Die Spezialisten sind die, die nicht die frickligen Rhythmen spielen und auch nicht die, die im Stil von Phil Rudd auch bei ner Ballade einfach den stoischen Drumcomputer machen. Ein wirklich wirklich besonderer Drummer fühlt den Song und unterstützt ihn. Er passt den Beat dem Song an und der Song fügt sich perfekt in diesen Beat ein.

Warum ist Ringo Starr von den Beatles einer der besten Drummer aller Zeiten?

Bestes Beispiel hierfür der wohl am meisten unterschätzte Drummer aller Zeiten: Ringo Starr von den Beatles. Ringo wird nachgesagt, dass er nichtmal einen Trommelwirbel spielen konnte. Selbst wenn es so gewesen wäre, dann wäre es auch egal gewesen. Denn er hat jeden einzelnen Song der Beatles begriffen und mit seinen Drums auf einzigartige Weise unterstützt.

Schau Dir dieses Video an, wenn Du Drummer bist. Oder leite es an Deinen Drummer weiter, wenn Du mit einem in der Band spielst.

An euch Drummer, die ihr dieses Video weitergeleitet bekommt: Versteht es nicht als Kritik an eurem kreativen Schaffen. Sehr es als Chance, euer Spiel auf einen neuen Level zu heben. Und als einer der besten Drummer der Gegend bei den kommenden Shows und Recordings zu glänzen. Watch it, learn it, drum it!

Gebrauchte Drumsets gibt es übrigens bei der Suchmaschine GearDude.net in rauen Mengen! Gute Drummer finden hier geiles gebrauchtes Equipment für alle Lebenslagen.

 

Via Brandon Khoo / YouTube

 

Was denkste? Schreib uns was dazu!